9 Grant Street

posted in: Allgemein | 0

9 Grant Street, 9016 Dunedin- Das ist unsere neue Adresse! Natürlich freuen wir uns über Post und Nachrichten von euch ;). Auf jede Postkarte gibts eine Antwort! Versprochen!!

Unser neues Zuhause ist absolut bäumig!!

Im riesigen Garten zwitschern Tui s und Fantails vor sich hin, beim Gartentörchen erwarten uns frische Cranberrys, Diverse Schöpflis können als zusätzlichen Stauraum benutzt werden (gefährlich) und an den Äpfelbäumchen hängen tatsächlich Äpfel. Im Garten wachsen geschätzte 600 verschiedene Pflanzen, Gräser, Bäume und Büsche und eine grosse Gartenfläche wartet sehnsüchtig darauf im Frühling mit Gemüse und Kräutern bepflanzt zu werden.

Mittlerweile haben Louie und ich uns eine Feuerstelle und ein Veloschopf eingerichtet und Louie bastelt fliessig in der Werkstatt herum. Bald mache ich mich an die Reperatur des bestehenden Hühnerstalls, damit wir dann irgendwann in naher Zukunft unsere eigenen Eier “ernten” können. Das Garagendach zur Strasse bietet sich zum luxuriösen Zmörgelen mit Meerblick und Sonne an und unsere zwei Zimmer lassen auch nichts zu wünschen übrig. Unser Schlafzimmer hat ein eigenes Badezimmer mit Dusche- ein willkommener Luxus bei möglichen fünf MItbewohneren.

Von den möglichen fünf sind aber erst drei eingezogen. Alles Mädels zwischen 20 und 23 (jep… sehr jung).  Zwei von den drei sind eher eremitisch veranlagt und wir sehen sie nur wenn sie aufs geteilte WC huschen oder sich selbst zu “Sozialzeit” verdonnern. Die dritte; die quirlige 20 jährige, ist für ein paar Wochen nach Australien auf Familienbesuch und so sind Louie und ich sozusagen ganz alleine in dem riesigen Haus. Da wir nebst all unserer Lebenserfahrung 😉 die wir in diese interessante WG einbringen, zur Mieteverbilligung noch das allgemeine Putzjöbbli angenommen haben, fühlen wir uns ein bisschen wie die Haus(gross)eltern. Den einen bringen wir Spiegeleikochen bei, den anderen den Zusammenhang von Stromrechnung und Beleuchtung und dem Rest die Kunst der Abfalltrennung :D. Ja ja.

Liebe Grüsse von Papa Louie und Mama Simone  😀

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.